Vertrauen suchen - Vertrauen finden!

Werkstatt Team

Familienunternehmen am Puls der Zeit

|   Aktuelles

Über Modernisierung, Elektromobilität und Qualität im Autohaus Kudrass

Wenn es um Sachverstand, Kundenorientierung und beste Qualität bei jungen gebrauchten Mercedes Benz PKW geht, führt deutschlandweit kaum ein Weg vorbei am Autohaus Kudrass in Lohmar Kreuznaaf. Das inzwischen 40-jährige Traditionsunternehmen direkt an der B484 zwischen Lohmar und Wahlscheid verkauft und repariert seit 20 Jahren nicht nur Mercedes-Benz Jahreswagen und beste Gebrauchtwagen, sondern auch Old- und Jungtimer. Der Stern am Kühlergrill bestimmt in der vertragsfreien Mercedes Werkstatt seit jeher das Geschehen.


Qualität ist dabei das entscheidende Stichwort: „Nur bei uns findet man ausgewählte Mercedes-Benz Gebrauchtwagen, welche zweimal durch eine eigene Fachwerkstatt geprüft werden, bevor diese an einen Kunden ausgeliefert werden. Vertragswerkstätten bieten vergleichbaren Service für Neu und Jahreswagen, aber für Gebrauchtfahrzeuge sind wir in Deutschland einer von ganz wenigen“, so Wolfgang Kudrass.


Der Inhaber und Kfz-Meister Wolfgang Kudrass musste in der Vergangenheit viel Überzeugungsarbeit leisten, um das nötige Vertrauen in das Unternehmen, aber auch die hohe Qualität des Autohauses zu schaffen. Inzwischen hat man sich deutschlandweit einen Namen gemacht. Dieses Vertrauen auch in Sachen Elektromobilität zu erarbeiten, sieht der Sohn des Inhabers, Alexander Kudrass als eine wichtige Säule für die Zukunft des Unternehmens. Als gelernter Kfz-Mechatroniker, studierter Wirtschaftsingenieur und langjähriger Berater der Industrie in Energiefragen weiß er worauf es ankommt:


„Emissionsarme Mobilität und die regenerative Energieerzeugung sind Kernthemen beim Klimaschutz. Inzwischen sieht man auch bei uns im stadtnahen Gebiet immer mehr Elektrofahrzeuge. Photovoltaik auf den Dächern hat sich als neuer Standard etabliert. Auch wir als Autohaus Kudrass sind daran interessiert Emissionen zu reduzieren und investieren nun in eine klimapositive Energiequelle auf dem eigenen Hallendach. Dazu haben wir uns professionelle Unterstützung durch die Firma Solaris and more GmbH aus Hennef geholt. Diese installiert fast 25 kWp Photovoltaik und einen mittelgroßen Speicher im Autohaus. Damit können wir dann rund 70% unseres Strombedarfes selbst erzeugen. Aber die Investition ist nur der Anfang. Mit der geplanten Anschaffung von Elektrofahrzeugen werden wir künftig unser Flotte an Werkstattersatzwagen erweitern. So haben alle was davon: Wir sammeln mehr Erfahrung mit gebrauchten E-Autos und für unsere Kunden gibt es diese zum unverbindlichen Testen! Später wäre sogar ein Car-Sharing Angebot denkbar“ so der Jungunternehmer.

Zurück
Familienunternehmen Autohaus Kudrass

Autohaus Kudrass e.K.

Ihr vertragsfreier Spezialist für Mercedes-Benz & Smart in Lohmar zwischen Overath und Siegburg

Kreuznaaf 17 · 53797 Lohmar