Vertrauen suchen - Vertrauen finden!

Werkstatt Team

Historie

Die Geschichte des Autohauses Kudrass

Die Geschichte des Autohaus Kudrass ist untrennbar mit der persönlichen Geschichte des Inhabers und Gründers Wolfgang Kudrass verbunden. Seine Passion für die Kfz-Technik entwickelte sich schon zu Schulzeiten. Neben einer beachtlichen beruflichen Karriere erfuhr er über Jahrzehnte auch Siege in internationalen Automobil-Rennsportveranstaltungen. Der Rennsport mit seinem Streben nach Höchstleistung, Schnelligkeit und Präzision prägten seinen gesamten Lebensweg und spiegeln sich noch heute in seiner Arbeit wieder.

In 2020 trat sein Sohn Alexander Kudrass ins Unternehmen ein. Der ebenfalls erfolgreiche Rennfahrer und Ingenieur entwickelt den Betrieb nun weiter.

2021

Errichtung unserer 24kWp PV-Anlage für mehr Unabhängigkeit und zur Vorbereitung auf die E-Mobilität.

2020

Eintritt von Sohn Alexander Kudrass ins Unternehmen.

2017/18

Erweiterung des Jahreswagen-Angebotes auf ausgewählte Mercedes-Benz- und Smart-Gebrauchtwagen.

2008

Hinzunahme der Marke SMART in Handel und Werkstatt.

2005

Abgabe der NISSAN-Vertragspartnerschaft und Fokussierung auf Mercedes-Benz-Jahreswagen.

2001

Eröffnung der neuen Ausstellungshalle in Kreuznaaf 11 und Umzug dorthin.

1999

Bau der heutigen Ausstellungshalle an der B484. Das Autohaus wird zum Mercedes-Jahreswagen-Händler mit eigener vertragsfreier Meisterwerkstatt, spezialisiert auf Mercedes-Benz.

1996

Vergrößerung der Ausstellungshalle in Kreuznaaf 24 für die stark ansteigende Zahl verkaufter NISSAN-Fahrzeuge.

1990

Zahlreiche Events und Werbung bei Sportveranstaltungen machen das Autohaus Kudrass regional bekannt.

1988

Das Autohaus Kudrass wird zum Nissan Vertragspartner.

1986

Umbau und Umzug des Autohauses in die ehemalige Tennis- und Squashhalle in Lohmar, Kreuznaaf 24.

1983

Wolfgang Kudrass erhält Meistertitel. Aus dem Kfz-Handel wird die Kfz-Meisterwerkstatt "Autohaus Kudrass".

1977/78

Gründung des "Autohauses Kudrass" als Kfz-Handel in Wahlscheid.

1975 - 1978

Erste Selbständigkeit des Inhabers Wolfgang Kudrass mit einer Tankstelle in Sankt Augustin.

Autohaus Kudrass e.K.

Ihr vertragsfreier Spezialist für Mercedes-Benz & Smart in Lohmar zwischen Overath und Siegburg

Kreuznaaf 17 · 53797 Lohmar