Vertrauen suchen - Vertrauen finden!

Unsere Verantwortung

Unsere Verantwortung

Nachhaltigkeit hat viele Facetten. Als kleiner Handwerksbetrieb im ländlichen Raum bedeutet Nachhaltigkeit für uns:
 

  • Kundenbindung und Service auf allen Ebenen
    In einer zunehmend hektischen Welt, wollen wir ein Wohlfühl-Ort sein. Unsere Kunden schätzen uns wegen unserer Kundenbindung, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Transparenz, aber eben auch ehrlichen Worten und persönlichen Gesprächen. Durch unsere ländliche Lage pflegen wir jeden einzelnen Kunden. Wer Teil davon wird, merkt das.
     
  • Die Pflege unserer Mitarbeiter
    Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital. Sie haben das Fachwissen und investieren ihre Zeit und Kraft in das Unternehmen, formen es und machen unseren Betrieb zu dem der er ist. Ohne unsere erfahrenen Fachkräfte gäbe es unser Unternehmen nicht. Wer sich bei uns beweist, den erwartet eine interessante und abwechslungsreiche Zusammenarbeit.
     
  • Unsere Marke Mercedes Benz
    Die Entscheidung für unsere Kernmarke Mercedes Benz fiel bereits 1999 aus gutem Grund. Unsere Fahrzeuge erreichen regelmäßig die längsten Lebensdauern, sind durchweg gut verarbeitet, sind edel und besitzen solide Technik. Nicht umsonst erlebt so mancher Youngtimer mit Stern wieder eine Wertsteigerung.
     
  • Umweltschutz
    Am Rande eines Naturschutzgebietes gelegen ist uns der Wert unserer Umwelt sehr bewusst. Wir wollen aktiv zu deren Schutz beitragen und versuchen unseren Energiebedarf zu senken und selbst zu decken. Seit Januar 2022 erzeugen wir fast 100% des Stroms durch unsere PV Anlage selbst. Unsere gesamte Beleuchtung haben wir auf LED umgestellt und angepasst. Bald werden wir auch in der Lage sein, Elektrofahrzeuge mit Stromüberschuss zu „tanken“.
     
  • Langlebige Originalteile
    Um den Wert und die Fahrzeuge unserer Kunden zu erhalten, setzen wir auf den Einsatz von Mercedes-Benz Originalteilen. Die 100%ige Kompatibilität mit Ihrem Fahrzeug reduziert die Gefahr von späteren Fehlern und garantiert schnelle Lieferzeiten. Die längere Haltbarkeit der Teile ist unser Beitrag gegen die Wegwerfgesellschaft. Bei Fremdfabrikaten setzen wir ausschließlich auf namenhafte Teile-Hersteller.
     
  • Denken und Handeln für die nächste Generation
    Als Familienunternehmen ist uns Stabilität und gesundes Wachstum mehr Wert, als der schnelle Erfolg. In den letzten 30 Jahren haben wir es geschafft, eine feste Größe im Köln-Bonner Raum zu werden - auch ohne „Stern“ auf dem Dach. Inzwischen führt bereits die nächste Generation den Betrieb im ursprünglichen Sinne weiter. So garantieren wir unseren Kunden und Mitarbeitern die gewünschte Konstanz und Zuverlässigkeit.
     

Autohaus Kudrass e.K.

Ihr vertragsfreier Spezialist für Mercedes-Benz & Smart in Lohmar zwischen Overath und Siegburg

Kreuznaaf 17 · 53797 Lohmar